Unsere Schule

Bleib in Bewegung!
 
 
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 
 
gerade in diesen Tagen ist es besonders wichtig sich zu bewegen. Dies gilt nicht nur für uns Erwachsene sondern auch besonders für Kinder und Jugendliche. Neben der Pflege von Körper und Geist ist das tägliche Training auch eine weitere sinnvolle Methode, um mehr Struktur in unseren Alltag hineinzubekommen.
  
Folgendes Programm dient als Bewegungsempfehlung und kann auch zusätzlich zu sportlichen Aktivitäten Ihrer Tochter/Ihres Sohnes durchgeführt werden. Da eine jede Schülerin und ein jeder Schüler ein anderes sportliches Ausgangsniveau hat, ist es ganz wichtig, dass Sie nicht stur versuchen, die erste Steigerungsstufe durchzuziehen sondern diese ggf. etwas herab oder auch herauf setzen und sich dann von dieser weg behutsam steigern.
 
Zur genauen Erklärung: 
Hier finden Sie einen Plan, an welchen Tagen genau trainiert werden kann um eine Leistungssteigerung zu erzielen. In der Tabelle "Trainingsplan" sehen Sie die jeweilige Woche sowie die Tage inklusive der gefärbten Zellen. Die Farbe gibt an, ob "Ausdauer", "Kraft" oder "Geschicklichkeit" zu trainieren ist. Die Nummer in der Zelle gibt an, mit welcher Intensität trainiert werden soll. Diese können Sie dann in den jeweiligen Tabellen ("Ausdauer", "Kraft") ablesen. Die Zahl der "Durchgänge" besagt, ob alle Übungen nur 1x oder alle Übungen 2x ausgeführt werden sollen (Achtung auf die Pause!). Des Weiteren gilt es auf die Wiederholungszahl oder die Dauer der Ausführung (in Sekunden) zu achten. 
 
Viel Spaß beim Trainieren! 
 
 

Übungen:
 
 
           
                       
   

Kalender  

September 2020
MDMDFSS
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
   

 
 
   

 
 
 
   

Insgesamt 136996

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER