Your job - Nutze dein Talent

    

Am 18. März 2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen beim Workshop „Your Job“ mit der STVG (Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft) und der Firma Magna Steyr teil. Auf fünf Stationen wurde „Technik zum Anfassen und Mitmachen“ präsentiert.

Es gab fünf Stationen, bei denen wir mit den Lehrlingen arbeiten konnten. Bei der Schaltstation mussten wir ein LED-Lämpchen zum Leuchten bringen. Bei der Pneumatik- und Biegestation haben wir mit einer Maschine durch Druck Luftballons aufgeblasen. Bei der Mechanik-Station mussten wir ein Quadrat, eine Walze, ein Dreieck usw. bauen. Bei der Messstation mussten wir bei einer Figur die Seitenlängen und Breiten genau abmessen. Und bei der Lötstation haben wir mit Kabeln ein Licht zum Leuchten gebracht.

Es war megacool und vor allem das Löten hat mir Spaß gemacht. Ich könnte mir den Beruf des Mechatronikers gut vorstellen. (Julian)
Es war super, dass wir alles ausprobieren konnten. (Jonas)
Am aufregendsten fand ich das Aufblasen des Luftballons mit dem Luftkompressor. (Nour)
Ich könnte mir schon vorstellen, einen technischen Beruf zu erlernen. (Jenny)

  • IMG_9676
  • IMG_9677
  • IMG_9681
  • IMG_9682
  • IMG_9687
  • IMG_9688
  • IMG_9694
  • IMG_9695
  • IMG_9703

Simple Image Gallery Extended

 

 

 

   

Kalender  

November 2019
MDMDFSS
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
   

 
 
   

 
 
 
   

Insgesamt 106175

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER