Schulchor der NMS Kalsdorf

 

Das Wissen um die heilende Kraft des Singens ist bereits uralt. Miteinander singen und Spaß haben fördert die Gemeinschaft und Verbundenheit und ist Ausdruck von Lebensfreude.

„Wer singen und lachen kann, der erschreckt sein Unglück“, heißt es in einem deutschen Sprichwort.

Unter diesem Motto proben wir wöchentlich einmal am Nachmittag. Dazwischen gibt es immer wieder Gelegenheiten, die einstudierten Lieder zu präsentieren, z. B.  bei kleineren Aufführungen, Konzerten, Schulfesten, Gottesdiensten oder etwa  Besuchen im Seniorenheim.
Alle drei Jahre findet das österreichische Jugendsingen statt. Es ist natürlich sehr aufregend vor einer Jury zu singen, aber es macht auch Spaß und es ist sehr interessant, andere Schulchöre aus umliegenden Gemeinden kennen zu lernen. Sehr oft arbeiten wir auch mit SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Musikerziehung zusammen, besonders wenn es um größere Projekte geht, wie zum Beispiel eine Musicalaufführung.

Musik ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens und eine noch größere Bereicherung, wenn wir selber singen oder musizieren.

 

Dipl. Päd. Anni Lesky

   

Kalender  

Juni 2019
MDMDFSS
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
   

 
 
   

 
 
 
   

Insgesamt 97160

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER